Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Reifenentsorgung – Fachgerechte Entsorgung von alten Reifen gibt’s nur beim Profi

So entsorge ich meine alten Reifen


Selbst die Zeit des hochwertigsten Reifens ist irgendwann auch mal abgelaufen. Alter, Laufleistung und Qualität spielen dabei eine große Rolle.

Aber wohin dann mit dem alten Reifen?
Da Reifen aus vielen verschiedenen Materialien (wie beispielsweise Eisen und Gummi) bestehen, ist eine Klassifizierung in eine Müllklasse wie Hausmüll nicht möglich.

Dennoch gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, Reifen fachgerecht zu entsorgen – der beste Weg ist es jedoch, die Reifen von einem Unternehmen entsorgen zu lassen, das sich auf die Entsorgung von Altreifen spezialisiert hat – wie dein Quick Reifendiscount in der Nähe.


Entsorgung der Reifen bei deinem Quick Händler


Quick bietet dir rund um Reifen einen kompletten Service an – vom Reifenkauf, Reifenmontage und eben auch die Entsorgung deiner Altreifen.
Aber was passiert eigentlich mit den Reifen, wenn ich sie beim Händler abgegeben hab?
Information

Oft werden die aus dem Reifen gewonnen Materialien vielfältig weiter verwendet, z. B. für:


  • die Herstellung von Gummiböden für Sportanlagen
  • die Herstellung von Granulat
  • die Zementindustrie als Brennstoff