Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Erneut hervorragende Testergebnisse von ServiceValue für Quick Reifendiscount

servicelabel_big.jpg

Wie schon in den vergangenen Jahren schnitt Quick auch 2015 im Test von ServiceValue hervorragend ab.


Quick ist Testsieger beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und belegt mit der Note „sehr gut“ Top-Platzierungen in den Punkten „Produkte, Kundenservice und Werkstätten“.

Insgesamt wurden 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbieter getestet und rund 1.500 Kundenurteile ausgewertet.

Bewertet wurden sechs Leistungskategorien zur Kundenorientierung (Produkte, Kundenberatung, Kundenservice, Zuverlässigkeit, Werkstätten und Preis-Leistungs-Verhältnis).

Die beste Reifenberatung gibt es bei Quick Reifendiscount

n24siegel.jpg Pünktlich zum Start in die Winterreifen-Saison testete die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 im Rahmen der nationalen Studie "Reifenberatung 2015" zehn Werkstattketten hinsichtlich Beratung, Kundenservice und Erscheinungsbild. Mit einem Gesamtergebnis von 92 % und der Note 1,5 konnte Quick Reifendiscount sich an die Spitze der getesteten Betriebe setzen.

Mit Hilfe der Methodik "Mystery Shopping" wurden die Leistungen in den einzelnen Testbereichen gemessen. Speziell qualifizierte, verdeckte Tester ließen sich je Anbieter in sechs verschiedenen Filialen zum Kauf von Winterreifen inklusive Felgen beraten und füllten im Anschluss einen Fragebogen mit 40 Fragen aus. Quick Reifendiscount erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten. Im Punkt "Beratung" erreichte Quick 90 %, beim "Kundenservice" 95 % und das "Erscheinungsbild" überzeugte die Tester sogar zu 100 %, die einzige volle Punktzahl, die im gesamten Test vergeben wurde. "Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und die Betriebe, die in den Test involviert waren", erklärt Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount bei den GD Handelssystemen (GDHS). "Das Ergebnis zeigt, dass wir bei unseren Standards die richtigen Schwerpunkte setzen und die Mitarbeiter in unseren Betrieben es verstehen, diese umzusetzen."

Für weitere Informationen bitte hier klicken. Den TV-Bericht zum Test finden Sie hier.