Quick Kooperationen

Frikadelli Team

Im Jahr 2005 entschied sich der gelernte Metzgermeister Klaus Abbelen, der bereits zuvor jahrelang Erfahrungen im Rennsport sammelte, sein eigenes Motorsportteam ins Leben zu rufen. Abbelen leitet das gleichnamige Lebensmittelunternehmen „Abbelen“, wodurch er zu seinem Spitznamen „Frikadelli“ gelang. Da lag es nahe, das Engagement im Motorsport mit dem Beruf zu verknüpfen, sodass schließlich das Frikadelli Racing Team entstand.

2010 rüstete Frikadelli Racing kräftig auf und vollzog damit den endgültigen Schritt vom Hobby-Team zur durchweg professionellen Sportmannschaft. In Barweiler, unmittelbar am Nürburgring gelegen, baute man eine gut 1800 Quadratmeter große Halle, die nun die Basis für die Mannschaft von Klaus Abbelen darstellt. Das Gebäude verfügt über eine komplett ausgestattete Werkstatt, in der sämtliche Arbeiten an den Rennfahrzeugen durchgeführt werden und ist somit die perfekte Zentrale für Frikadelli Racing.

Quick Reifendiscount unterstützt dieses tolle Rennteam als Sponsor. Wir freuen uns über die erfolgreiche Kooperation und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Rennsaison 2013!

Weitere Informationen zu der Kooperation und zum Frikadelli Team finden Sie hier!

Reifenangebote

Reifen

Felgenangebote

Felgen

Komplettradangebote

Kompletträder

Online Terminplaner

Terminplaner